Wohnen

Die Nieder Ramstädter Diakonie hat 

verschiedene Wohnangebote

 

Ambulantes Wohnen

Das heißt:

  • Eine Person wohnt in einer eigenen Wohnung.
  • Manchmal kommt ein Mitarbeiter.
  • Der Mitarbeiter hilft der Person.
  • Zum Beispiel bei Fragen zu ihrem Geld.

Ambulante Wohnangebote gibt es in Rheinland-Pfalz.

Betreutes Wohnen

Das heißt:

  • Eine Person wohnt in einer eigenen Wohnung.
  • Regelmäßig kommt ein Mitarbeiter.
  • Der Mitarbeiter hilft der Person.
    Zum Beispiel:
  • Herr Müller hat eine eigene Wohnung.
  • Der Mitarbeiter hilft Herrn Müller im Haushalt.
  • Der Mitarbeiter geht mit Herrn Müller zum Arzt.

Betreute Wohnangebote gibt es in Hessen.

Stationäres Wohnen

Das heißt:

  • Eine Person wohnt in einer Wohn- Gruppe.
  • In einer Wohn-Gruppe wohnen viele Menschen zusammen.
  • Der Mitarbeiter ist immer da.
  • Manchmal sind in einem Haus mehrere Wohngruppen.

Stationäre Wohnangebote gibt es in Hessen und Rheinland-Pfalz in

  • Bensheim-Auerbach
  • Darmstadt
  • Erbach
  • Friedrichsdorf
  • Groß-Bieberau
  • Jugenheim (Rheinland-Pfalz)
  • Mainz
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühltal
  • Ober-Ramstadt
  • Reinheim
  • Seeheim
  • Wallertheim
  • Wörrstadt
  • Zwingenberg

Kontakt

Nieder-Ramstädter Diakonie
Beratung
Stiftstraße 2
64367 Mühltal
Tel: (06151) 149-4040
E-Mail Beratung@nrd-online.de

Wohnen
 
Druckansicht
Logo Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

Stiftstraße 2   -   64367 Mühltal   -   Tel.: (06151) 149-0   -   Fax: (06151) 144117   -   E-Mail Info@nrd-online.de