In leichter Sprache

Hallo!
Wir wollen, dass viele Menschen verstehen, was wir mitteilen möchten.

 

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache heißt:

  • Wir benutzen kurze Wörter
  • Wir benutzen einfache Wörter.
  • Wir benutzen keine Abkürzungen.
  • Wir benutzen gleiche Wörter für die gleichen Dinge.
  • Wir erklären schwere Wörter.
  • Wir benutzen kurze Sätze.

 

 

Warum machen wir das?

Wir wollen, dass viele Menschen unsere Informationen verstehen.
Zum Beispiel

  • Menschen mit einer geistigen Behinderung.
  • Menschen, die nicht so gut lesen können.
  • Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Information

Unsere Internetseite hat noch keine Symbole.

Das wollen wir ändern.

Deshalb sprechen wir mit dem Besitzer der Symbole.

Kontakt

Nieder-Ramstädter Diakonie
Beratung
Bodelschwinghweg 5
64367 Mühltal
Tel: (06151) 149-4040
E-Mail Beratung@nrd-online.de

 
Druckansicht
Logo Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

Bodelschwinghweg 5   -   64367 Mühltal   -   Tel.: (06151) 149-0   -   Fax: (06151) 144117   -   E-Mail Info@nrd-online.de